Nutzung der Vorteile von UPS/TNT Express

Abgesehen davon, dass es mehr braune und weniger orangefarbene Lkw gibt, was wird das Angebot von UPS für TNT Express für Versender in Europa oder den USA bedeuten?
Die kombinierte Größe des europäischen Expresspaketgeschäfts von UPS/TNT könnte nahe am Marktanteil von DHL/Deutsche Post liegen. Wie werden also DHL, Fedex und die anderen Hauptakteure in der europäischen Paketzustellung reagieren?
Die Größe ist natürlich wichtig. Aber mittelfristige Gewinne spielen bei solchen Fusionen oft eine große Rolle. Größenvorteile sind wahrscheinlich, wenn die Unternehmen parallel in Frachtnetze, Lagerhaltung oder Verwaltung investieren.
Positive Auswirkungen auf den Kundenservice und die pünktliche Lieferung werden erwartet, bleiben aber natürlich noch abzuwarten. Wir glauben, dass sich der hohe Grad an Wettbewerb auf dem Markt mit diesem Schritt nur noch weiter verschärfen wird.

Die Verlader können von dieser Veränderung profitieren, wenn sie die verschiedenen Angebote der Dienstleister auf dem Markt agil bewerten und überprüfen.  Um Einsparungsmöglichkeiten zu maximieren, können Polygon-Nutzer ihre Logistikpreise regelmäßig mit Hilfe der leistungsstarken Analyse- und Was-wäre-wenn-Fähigkeiten überprüfen.  Dies kann auf einer Spur-für-Spur-Basis und so oft sie es wünschen – normalerweise einmal pro Quartal oder mindestens einmal pro Jahr – durchgeführt werden.
Wie bewertet Ihr Unternehmen die Auswirkungen solcher Marktveränderungen?
Eines ist jedoch klar – “Die Dinge bewegen sich auf dem europäischen Frachtmarkt!

Mit freundlichen Grüßen
Das Polygon-Team