What is POLYGON?

POLYGON is an online service used by managers within Logistics, Freight, Procurement and Finance operations to gain control of, and reduce Freight costs. It is particularly useful where large volumes of smaller, high-value or high-priority shipments are involved, for example in the High-Tech, Components, Automotive, Medical Equipment and E-Commerce sectors. POLYGON leverages detailed shipment data to help achieve optimum cost and service levels for your freight operation… fast.

POLYGON saves costs

If you apply the Polygon service you save as much as 10 to 30 % of your freight cost (cost per delivered kg), or 20 to 35 % of your stock costs. That means: millions of Euros, Dollars or Pounds. As a web-based service Polygon offers easy access to your data and saves  considerable  costs that might arise by developing your own software or employing specialists for support.

As a purpose-built powerful freight analysis application, Polygon collects and standardises all your freight data and contracted tariffs for easy comparison; includes all the views and graphics needed to manage freight; and keeps it all in one place for easy access by everyone across the enterprise who needs the information to be able to do their jobs professionally: people like the Export Department, Purchasing, Accounts Payable and Supply Chain Management.

Polygon easily gives you a ‘Single version of the Truth’ to help you deliver on your freight strategy – a clear, detailed and completely consistent view into the operation and performance of your freight network.

Due to the SaaS-System Polygon offers minimum start-up costs as well as short implementation time. Of course we will also assist you with MS-Access or MS-Excel in consulting projects.

Für was steht POLYGON?

POLYGON ist ein Online-Service, der von Entscheidern im Bereich Logistik, Fracht, Beschaffung und Finanzen verwendet wird, um Ihre Frachtausgaben und Bestandskosten in den Griff zu bekommen. Dies ist besonders wichtig, wenn große Mengen von kleineren, hochwertigen oder “high Priority” Bestellungen zu steuern sind. Als Beispiel wären hier die Bereiche High-Tech, Komponenten, Automotive, Medizintechnik oder E-Commerce zu nennen. POLYGON nutzt detaillierte Sendungs- und Auftragsdaten um ein optimales Kosten-Service-Verhältnis für Ihren Betrieb zu erzielen.

POLYGON ermöglicht umfangreiche Einsparungen.

POLYGON-Service Anwender sparen typischerweise zwischen 10% und 30% ihrer Frachtkosten (gemessen in Kosten pro ausgeliefertem kg) und 20 % – 35 % der Bestandskosten oder anders ausgedrückt: Millionen in Euro, Dollar oder Pfund! Als web-basierter Service ermöglicht Polygon einen einfachen Zugriff auf Ihre Daten und spart Ihnen erhebliche Kosten für eigene Software-Entwicklung oder Support-Mitarbeiter.

Polygon wurde genau dazu entwickelt, große Mengen an Informationen zu erfassen und auszuwerten. Alle relevanten Daten wie Sendungen oder Frachtraten werden normiert in einer leistungsfähigen Datenbank abgelegt, um einfach und komfortabel Vergleiche, Analysen und mit Diagrammen unterstützte Auswertungen zu erstellen. Somit haben Sie in Ihrem Unternehmen eine einheitliche, weltweit via Web erreichbare Quelle für alle frachtrelevanten Informationen, die von den beteiligten Experten aus der Exportabteilung, der Kreditorenbuchhaltung oder dem Supply Chain Management genutzt werden kann.

Polygon stellt Ihnen eine „Single Version of the Truth”-Datenbasis zur Verfügung, damit Sie Ihre Frachtstrategie umsetzen können und stets eine detaillierte und konsistente Sicht auf die Leistungsdaten Ihres Frachtnetzwerkes haben.

Durch den SaaS Ansatz verbindet POLYGON minimale Start-up-Kosten mit kürzesten Implementierungszeiten.

Gerne unterstützen wir Sie auch mit MS-Access © oder MS-Excel © Lösungen in Beratungsprojekten.